Menü Schließen

Über mich

Sarah Zumbrock

Mein Name ist Sarah Zumbrock, ich bin gebürtig aus Thüringen und habe in Leipzig Veterinärmedizin studiert. Danach arbeitete ich ausschließlich in der Pferdemedizin. Zuerst in der Pferdepraxis Heike Bussang mit Schwerpunkt Huforthopädie/Hufrehe, später im Pferdegesundheitszentrum Kronberg und in der Pferdepraxis Bossler in Grünberg.

Neben der klassischen Schulmedizin wollte ich mein Wissen schon immer mit der Komplementärmedizin erweitern und bildete mich in Veterinär-Akupunktur, Pferdetaping und vor allem in der Tier-Osteopathie fort. Letztere Ausbildung absolvierte ich in der TAO-Equilibre, einer Osteopathieschule, welche ausschließlich für Tierärzte vorbehalten ist. Fortbildungen in der Schulmedizin sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Die Zahnmedizin, die Orthopädie, Equines Asthma u.v.m. stellen weitere Schwerpunkte in meinem Praxis-Portfolio dar.


Privates

Mein Herz schlägt schon immer für Pferde. Den größten Teil meiner Kindheit verbrachte ich im Pferdestall. Reiten war mein größtes Hobby und wie man sieht hat mich dieser Zauber bis heute nicht verlassen. Mittlerweile besitze ich vier eigene Pferde und wohne in Bebra. Meine Freizeit verbringe am liebsten in der Natur.

Sarah Zumbrock